Karin L., Frankfurt, Mai 2012

Anfangs war ich skeptisch. Die Massagen, die ich bisher kannte, dienten rein medizinischen Zwecken, um mein HWS-Syndrom zu behandeln. Nach diesen med. Massagen hatte ich jedes Mal tagelang Schmerzen, die gewünschte Besserung blieb jedoch aus. Weitere Massagen interessierten mich nicht, bis mir Yvonne Böker empfohlen wurde. Die TouchLife-Methode kannte ich nicht, aber es hörte sich interessant an und mir gefiel der Ansatz, dabei den ganzen Menschen zu beachten, anstatt nur den Körper oder Körperbereiche.

Zuerst zögerte ich noch, da die Kosten nicht von der Krankenkasse übernommen werden, da ich aber ständig an Verspannungen im Nacken- und Rückenbereich litt, oft gehetzt und unruhig war und ich außerdem neugierig auf diese Massagepraktik war, vereinbarte ich einen ersten Termin.

 

Einem informativen und zugleich behutsamen Vorgespräch folgte dann meine erste TouchLife-Massage. Zuerst fiel es mir etwas schwer, mich zu entspannen. Die freundliche und achtsame Art von Frau Böker ließ mich dann aber doch "loslassen" und ich konnte die Massage selbst an schmerzenden Stellen genießen. Ich war fast enttäuscht, dass die Zeit so schnell verflog, denn diese Berührungen taten meinem Körper und meiner Seele gut. Während der anschließenden Ruhephase, konnte ich meine Gedanken ganz entspannt sammeln und sortieren. Ich fühlte mich wie nach einem kleinen Urlaub. Erholt und gelassen.

Dieser ersten Massage folgten viele mehr und ich möchte sie heute nicht mehr missen. Deshalb gönne ich mir diese "kleinen Urlaube" gerne auch, wenn ich keine körperlichen Beschwerden habe, einfach so zum Abschalten und Wohlfühlen.

Sebastian G., Politologe, Jan 2012

 

Ich hatte das Glück Anfang des Jahres mit Frau Böker den Visionsworkshop „Sternenweg" durchzuführen. Der Workshop zwingt einen sich selbst mit Fragen auseinander zusetzten, die man sich so intensiv sicherlich nie oder zumindest nicht in diesem Umfang gestellt hätte. Teilweise kam ich ganzschön ins Grübeln.

 

Zu oft vernachlässigt man die Ehrlichkeit zu sich selbst gegenüber den pragmatischen Überlegungen. Dank Frau Böker habe ich mich so intensiv mit mir beschäftigt wie lange nicht mehr. Eine spannende aber auch anstrengende Erfahrung. Und am Ende des Sternweges ergab sich ein sehr aufschlussreicher Blick auf mich selbst, der mir half die ein oder andere Entscheidung zu treffen und Veränderungen vorzunehmen. Von mir dafür nochmals vielen Dank.

Stephan S. Dipl.-Ing. (FH), Dez 2011

Das gesamte Konzept hat mich sehr überzeugt.
Ich bin schon lange auf der Suche nach einer beruflichen und persönlichen Veränderung. Dabei hat mir die Beratung der Frau Böker des Unternehmens conmea sehr geholfen. Ich wurde von Ihr in einem zweigeteilten System zu meiner vollsten Zufriedenheit beraten und unterstützt.
 
Im ersten Teil ging es um die Beratung bezüglich meines weiteren Lebensweges und um das Erkennen meiner Vorstellungen und Wünsche sowie meiner Stärken und Schwächen. Was mir vor dem Gespräch noch nicht gelungen war, wurde mir währenddessen klar. Mit der Unterstützung von Frau Böker gelang es mir endlich einen strukturierten und klaren Überblick über mich und meine Zukunft zu bekommen. Das half mir dabei meinen Werdegang in die richtigen Bahnen zu lenken.
 
Im zweiten Teil lernte ich die TouchLife Massage kennen. Ich war sehr überrascht über die positiven Auswirkungen der Massage. Auch wenn ich vorher skeptisch war muss ich sagen dass ich nun von der Gesamtheit des Konzepts überzeugt bin.
 
Die schön eingerichteten Räumlichkeiten des Unternehmens conmea rundeten das gesamte Paket ab. Man fühlt sich in dieser Atmosphäre einfach wohl und gut beraten.
 
Es ist toll jemanden an seiner Seite zu haben der einen unterstützt und wo man auch das Gefühl hat verstanden zu werden.